Der Panzerknacker Markus Habermehl über das Thema Schulden.
Von jetzt an werde ich nur so viel ausgeben, wie ich einnehme, selbst wenn ich mir dafür Geld borgen muß.
Mark Twain
(1835 – 1910), eigentlich Samuel Langhorne Clemens, US-amerikanischer Erzähler und Satiriker
Mit diesen Worten im Kopf stellt sich der Moderator die Frage, ob Schulden per se als schlecht zu erachten sind, wie sie umgangssprachlich ja auch angesehen werden.
Oder ist es vielmehr von Nöten in gute und schlechte Schulden zu unterteilen und wo würde diese Teilung stattfinden?
Wenn man in schlechten Schulden steckt, wie kommt man heraus?
Wie durchbricht man den Teufelskreis?
Und, was fast noch wichtiger ist: Wie kann man trotz Schulden LEGAL ein Vermögen aufbauen?
Weitere Hilfe wird von der Kreditzentrale angeboten, die hier ein super EBook herausgegeben hat. Einfach hier downloaden, ohne anmelden, oder Daten hergeben: http://www.kreditzentrale.com/files/ebooks/schuldnerberatung.pdf
Der Autor beantwortet alle Fragen in dieser und der vorangegangenen Folge ausführlich und gibt Anleitungen, die von erstgenanntem Zitat zu folgendem führen:
Zu große Eile bei der Rückzahlung eines Darlehens ist ein Zeichen von Undank.
François VI. Duc de La Rochefoucauld
(1613 – 1680), franz. Offizier, Diplomat und Schriftsteller

074 Börsenberichterstattung – mal anders! – Interview mit Mick Knauff
Significant Objects – Der Verkaufstrick des Jahres 2020 – Aufruf zur Challenge
099 Kontist – Vom Unternehmer für Unternehmer – Interview mit Chris Plantener
069 Landerwerb in Kanada als Investment – Netzwerk und Autarkie Projekte – Interview mit Frank Eckhardt
Schreibe einen Kommentar